Donnerstag, 24. April 2014

stylish dress book - clothing for everyday wear - modell x



lucy hat vor kurzem dieses buch vorgestellt
und ich war sogleich begeistert von den modellen
und habe es mir bestellt

besonders gut gefiel mir modell x


weil die kragenlösung mal was anderes ist

etwas unsicher mit der größenwahl
habe ich einen leicht dehnbaren jersey aus meinem fundus genommen
und das schnittmuster in gr. s gewählt


die leicht verständliche bebilderung zeigt jeden schritt
so dass auch im englischen weniger bewandte sich zurecht finden

und ziemlich schnell entstand dieses herrliche kleid
das ich gar nicht mehr ausziehen mag


mein fazit:
ein ganz und gar herrliches modell
das ich sicher mit baumwollstoff erneut nähen werde
(in gr. s reicht auch das vollkommen aus)

besonders begeistert hat mich die absolut simple turtleneck - lösung
und am zeitaufwendigsten neben dem kopieren des schnittes
war eigentlich nur die raffung an der taille

in diesem sinn
keep on sewing - viel spaß beim nähen

liebe grüße
anja von ak-ut

Kommentare:

  1. Das Kleid ist ja toll geworden. Und die Accessoires dazu passen vortrefflich.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja toll, wär´auch was für mich......
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleiid ist super!!! Ich muss das auch unbedingt noch nachnähen. Und ich freu mich, dass du auch so begeistert bon dem Buch bist.
    Schönes Wochenende
    Lucy

    AntwortenLöschen
  4. Das könnte mir auch gefallen!!
    LG Judy

    AntwortenLöschen