Samstag, 17. August 2013

stylish dress book - modell d



button up bluse
gr. 10 mit leichter änderung der ärmellänge
 aus bekanntem stylish dress book


ein meter rot - karierter baumwollstoff
lag schon seit geraumer zeit im schrank

und mit ein bisschen geschick
wurde diese bluse daraus


geschick erforderte das zuschneiden, da mir ein bisschen stoff fehlte
was sich aber nur beim bund für den halsausschnitt bemerkbar machte,
den ich einfach doppelt anstatt an einem stück zuschnitt

eine wirkliche herausforderung waren für mich die erstmalig genähten knopflöcher,
und da die automatische knopflochfunktion eben nicht funktionierte,
habe ich versucht, jedes einzelne der insgesamt fünf knopflöcher passend hinzukriegen

geplant waren fünf stoffbezogene knöpfe, von denen zwei gut hindurch passten,
die anderen drei waren knapp zu eng und ich habe andere knöpfe genommen

ich bin begeistert
 von schnitt und passgenauigkeit


und werde diese bluse sicher wieder nähen

Kommentare:

  1. Sieht sehr süß aus und ist dir gut gelungen! Und genau mein Stil! :)
    Ich bastel ja grade an der Verschlussleiste meines Hemdes herum. Wenn du Lust hast, schau dir das mal an: http://frauhild.wordpress.com/2013/08/17/herr-schmeiss-…it-knopfleiste/
    Meine Knopfleiste hat allerdings noch ein Stehbündchen.
    Auf die Herstellung meiner Knopflöcher bin ich auch schon gespannt wie nen Flitzebogen ;)

    lg dani

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir sehr gut und steht Dir ausgezeichnet.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist deine Bluse geworden, Karo passt gut für diesen Schnitt.
    Ich habe mir das Buch auch vor einiger Zeit gegönnt, bis jetzt ist es nur ein 'Bilderbuch' denn Schitte kopieren ist mir immer ein Graus....
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübscher Schnitt, leger, aber nicht zu weit. Und das rote Karo gefällt mir auch an dir.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Super geworden, dein karoblüschen. Und jetzt ab aufs Oktoberfest!
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  6. Super geworden, dein karoblüschen. Und jetzt ab aufs Oktoberfest!
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja, die Bluse gefällt mir auch sehr gut! Ich bin gespannt auf deinen "japanischen" Blog, ich stöbere mal herum! Und vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir!

    AntwortenLöschen