Donnerstag, 25. Juli 2013

Buchvorstellung " Ma petite Garde - robe" mit Kleid G

Wieder stelle ich ein Buch von Yoshiko Tsukiori vor. Diesmal "Ma petite Garda - robe",  herausgegeben vom Verlag Hachette Livre, Paris. (Danke Friederike)



26 Kleider, Tunikas und Mäntel werden vorgestellt, alle im schnörkellosen Stil, schlichte und zeitlose Modelle. Die Bilder laden zum Schmökern und Nachnähen sein.
 
 
 
 
Meine Ausgabe ist in französischer Sprache, die ich eigentlich nicht beherrsche, aber die Arbeitsschritte sind im Schnittteil gut bebildert, daher ist alles gut verständlich. Alle Modelle sind in Größe 36 - 42, allerdings für Körpergröße 160 konzipiert, ich muss die Schnitte daher immer verlängern. Ansonsten passen die Größen ohne Schwierigkeiten.
 
 
 
Ich hab das Modell G nachgenäht, ein schlichtes Schürzenkleid, und es gehört schon zu meinen Lieblingskleidern. Außer Änderungen an den Längen ( Rückenlänge + 2cm, allgemeine Länge +7 cm) passte das Kleid an Anhieb und ich musste nichts ändern.

 
 
 
Sollte dich interessieren, was andere aus diesem Buch geschneidert haben, schau hier auf dieser französischen Seite nach. Es werden verschiedene Modelle aus dem Buch vorgestellt.
 
 

Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe
  • Verlag: Hachette (9. Februar 2011)
  • Sprache: Französisch
  • ISBN-10: 2012302831
  • ISBN-13: 978-2012302839
  • Größe und/oder Gewicht: 25,6 x 18,2 x 1,6 cm 



Kommentare:

  1. ein tolles Kleid!!! das dir total gut steht!

    auch die anderen modelle sehen sehr interessant aus...vielleicht zeigst du ja mal wieder eins daraus:)?

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Dein Schürzenkleid gefällt mir sehr gut.
    Gerade dieser schlichte, schnökellose Stil ist es der mich gerade so fasziniert.
    Vielen Dank für die Buchvorstellung. Leider, leider sind die Gr. für mich viel zu klein.

    Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. gefällt mir sehr - dein kleid - mit dem buch habe ich auch schon geliebäugelt,gerade hab' ich's mir bestellt :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen