Sonntag, 12. Mai 2013

Drape Drape 2 - Buchvorstellung mit VERLOSUNG


Phantasievolles Drapieren

Die Idee, Kleidungsstücke aus einem einzigen Schnittteil zu entwerfen


Hisako Sato arbeitete nach ihrem Abschluss am Bunka Fashion College bei einem großen 
Bekleidungshersteller. Später entwickelte sie als selbständige Designerin erfolgreiche Kollektionen und Marken, unter anderem »Beige Shop«.

Drape Drape 2 offenbart weitere vierzehn unverwechselbare Schnitte der renommierten Modedesignerin Hisako Sato, die leicht nachzuarbeiten sind und die Kunst des effektvollen Drapierens fachkundig vermitteln: Jacken, Westen, Röcke, Kleider und Tops sorgen hier trotz klarer Linien durch raffinierte Schnittführung und Verarbeitung für Aufsehen. Alle Modestücke sind wie im Vorgängertitel in Skizzen detailliert dargestellt und bemaßt, während Fotografien anschaulich durch die einzelnen Arbeitsschritte führen. Auch dieser Band enthält im Anhang Schnittmuster in japanischer Originalgröße (S, M, ML und L) zum Herausnehmen.

... insgesamt 14 wundervolle Modelle!



von denen ich eins schon mal nachgearbeitet habe:

mod.2 drapiertes Trägertop

genäht aus Viskosejersey in Größe S/M passt es mir wunderbar










das Buch gibt es beim Stiebner Verlag in deutscher Sprache

lieferbar seit: 01/2013, 1. Auflage
88S, ca. 300 Abb.
Format: 25,7 x 19,0 cm
Broschur


wenn ihr jetzt neugierig geworden seid,
hier gibt es weitere Einblicke

und zwei Exemplare kann ich an unsere Leser verlosen
vielen Dank an den Stiebner Verlag !


hinterlasst einfach bis zum 15.05.13 einen Kommentar unter diesem Post...ich drück euch die Daumen:)

Andrea




Kommentare:

  1. Schade, daß nicht der 1. Kommentar gewinnt. Ich probier trotzdem mein Glück, denn dein Shirt - wie alles andere auch - hat mich sehr fasziniert.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und kaum vorstellbar, dass es nur ein Teil ist.

    LG
    STeffi

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich habe die Modelle auch schon bewundert, wirklich toll, danke fürs Zeigen.
    Zu gern würde ich so ein Exmplar gewinnen, daher ein schneller Hüpfer ins Loskörbchen...
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Vor allem die Kleider gefallen mir richtig gut. Toll wie der Stoff fällt. Da probiere ich auch mein Glück.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch ganz begeistert von den ungewöhnlichen Modellen aus drapedrape. Band 1 besitze ich schon, manchmal denke ich Band 2wäre die bessere Wahl gewesen. Vielleicht gewinne ich das Buch ja hier, ich würde mich sehr darüber freuen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Dein Shirt gefällt mir schon mal sehr gut !
    Ich versuch mein Glück!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. wow die sachen sehen klasse aus!
    über das buch würde ich mich freuen.hüpf ins lostöpfchen.
    lg
    anne

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, dein shirt, würde mir auch gefallen.
    Der erste link funktioniert bei mir leider nicht, hätte gerne mehr gesehen :-)
    Aber bei der Verlosung möchte ich auf jeden Fall mitmachen, vielleicht hab ich ja Glück?!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    Dein Top sieht toll aus. Das ist wirklich eine spannende Technik.

    Dann versuche ich doch mal mein Glück und springe in den Lostopf.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ach ich würde auch gerne gewinnen :) Das Top von dir gefällt mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Die Reihe Drape Drape gehört zu meinen liebsten Nähbüchern mit Bilderbuchqualität. Wie oft hab ich schon darin gestöbert und mir vorgenommen, doch endlich einen meiner 50 Jerseystoffen so zu verarbeiten! Ich denke, die nächste Woche ist es so weit! Inspiriert durch dein tolles Teil!
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  12. Gerade mit diesem Buch liebäugele ich schon ein Weilchen:0)
    Herzliche Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich versuche auch mein Glück bei deiner Verlosung - dein Top sieht jedenfalls super aus und macht Lust auf mehr!
    Liebe Grüße
    Helen

    AntwortenLöschen
  14. Glück muss man haben! Vielleicht ist mir das Glück auch hold? Auf jeden Fall versuche ich mein Glück mit diesem Kommentar beim Schopf zu packen! Herzliche Grüße und allen Teilnehmenden viel Glück!

    AntwortenLöschen
  15. Ohh ja schön. Da spring ich auch mit rein :)

    AntwortenLöschen
  16. Anonym11.5.13

    Oh wie schön, dieses Buch hätte ich gerne!
    Ich drücke mir die Daumen!
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Anonym11.5.13

    Dein Top ist wunderschön! Und ebenso die Modelle aus dem Buch! Da versuch ich auf jeden Fall auch mein Glück!
    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
  18. Das Top finde ich wirklich raffiniert! Vielleicht habe ich etwas Glück?
    Ich versuche es zumindest...
    Liebe Grüße!
    Laura

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde die Hosenvariante megacool. Das soll ein Schnittteil sein? Das würde ich gern selber sehen und "beewbe" mich hiermit um einen Platz im Lostopf ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Korrektur, habe gerade noch gesehen dass die Hose 2 Schnitteile hat - trotzdem immer noch spannend ;-).
      (und es sollte heissen: "bewerbe" ...)

      Löschen
  20. Ich könnte es zwar auch im Original lesen (*Angebermodus off*), probier hiertrotzdem mal mein Glück ;-)
    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  21. schöne exemplare mit raffinierten raffungen ;)
    Ich fragae mich ob ich sowas auch nähen könnte....aaabbber dafür brauch ich ja das Buch.

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Ich probier mal mein Glück - der Einsendeschluss ist mein Geburtstag, vielleicht hilfts!?!
    Liebgruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen! Ich möchte auch in den Lostopf hüpfen. Nähbücher kann man nie!!!!!! genug haben. Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe japanische nähbücher und dieses Buch fehlt noch in meiner Sammlung, lg, tanja

    AntwortenLöschen
  25. Auch wenn ich spät dran bin - ich versuche auch mein Glück und DANKE an die lockende Buchvorstellung.

    AntwortenLöschen
  26. Anonym14.5.13

    interessantes Buch

    AntwortenLöschen
  27. Anonym14.5.13

    Was für ein tolles Buch und wunderschönes Beispiel (aus perfekt passendem Stoff)! Macht Lust, es nachzunähen.

    AntwortenLöschen
  28. Anonym14.5.13

    das sieht grossartig aus - gerade erst eure seite entdeckt will ich ganz unbedingt auch in den lostopf mit rein!

    Die Fraulangstrumpf
    mr.nielson (ät) gmx.net

    AntwortenLöschen
  29. Ich möchte auch gern teilnehmen. Ich liebe Nähbücher, besonders die japanischen..
    LG, Jenni

    AntwortenLöschen
  30. Anonym14.5.13

    Wahnsinn! Das Buch ist unglaublich vielversprechend.

    lg Greta
    (grubby_k@web.de)

    AntwortenLöschen
  31. Darf man heute morgen auch noch? Hopsen? Ein Klasse Buch, Danke für den Tipp
    Liebe Grüße Simau

    AntwortenLöschen