Dienstag, 22. Januar 2013

Buchvorstellung + Verlosung


auftrennen - schneiden - neu designen

trendige Damenkleidung aus Männersachen



Ein neuer Trend aus Japan lässt eine alte Idee neu aufleben: Herrenbekleidung wandelt sich im Handumdrehen durch geschicktes Umarbeiten, Aufwerten, Ergänzen und in neuer Zusammensetzung zu angesagter Damenmode. Koko Yamese zaubert aus Ärmelmanschetten Rocksäume oder aus einem Sweatshirt einen stilvollen Abendmantel und nimmt den Leser mit Hilfe zahlreicher Illustrationen und Fotografien auf diese Verwandlungsreise mit. Ihre vorgestellten und leicht nachvollziehbaren Schnitte lassen dabei auch genug Raum für eigene Interpretationen und setzen der Fantasie keine Grenzen.

ein kleiner Einblick ins Buch...








ein tolles Buch für alle, die gerne Kleidung recyceln
und so aus alten Kleidungsstücken neue Lieblingsmodelle schaffen.

und jetzt zur Verlosung:

wenn ihr das Buch gerne gewinnen möchtet, hinterlasst doch bitte bis zum 29.01.13 einen Kommentar unter diesem Post...ich drück euch die Daumen:)



vielen Dank an den Stiebner Verlag für dieses Rezensionsexemplar

und danke an euch alle für´s mitmachen!

Andrea

Broschiert: 88 Seiten
Verlag: Stiebner (28. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3830708947
ISBN-13: 978-3830708940




Kommentare:

  1. Hallo andrea, da bin aber sofort dabei. Habe zu Weihnachten mein 1. Japannähbuch bekommen und bin begeistert.Inspiriert dazu hat mich Dein Blog.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Moin,
    ich bin dabei, das klingt nämlich sehr interessant.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  3. Ui - das Buch hört sich toll an! Ein paar japanische Bücher habe ich schon in meinem Regal und es wird nicht mehr lange dauern, dass ich endlich mal was bei dir verlinke! Ich mag den japanischen Stil sehr!

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Die lange Bluse mit Besatz hat es mir angetan.
    Ich bin schon seit längerem fleißig am Sammeln von Männerkleidung und wollte eigentlich auf gut Glück losschneidern, um mir aus den schönen alten Stoffen was Hübsches zu nähen. Aber mit einer Anleitung würde das selbstverständlich noch viel besser klappen. Daher versuche ich mein Glück.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Wo sich bei mir die aussortierten Hemden des Liebsten stapeln, wäre das Buch eine großartige Ergänzung. Ich drück mir die Daumen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Das passt genau zu meiner Philosophie!! Upcycling!!! Und schon die Bilder sind sehr anmutig. Hübsche ZauberTeilchen ...! Und als Rockliebhaberin ist natürlich der Rock mein Favorit. Da mache ich sehr gerne mit! Vielleicht ist das Glück ja hold ...! ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. ich möchte das buch NICHT gewinnen. ;-)

    freue mich aber grad riesig über diesen post!

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte sehr gerne das Buch GEWINNEN - ich finde es sieht sehr vielversprechend aus.
    Und ich freue mich sehr, hier mal wieder etwas zu lesen.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  9. Upcycling finde ich super, aber als relative Nähanfängerin fehlen mir oft noch die Ideen. Es wäre so toll das Buch zu GEWINNEN! Ich drücke mir die Daumen!
    Liebe Grüße

    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,

    ich auch, ich auch!
    Ist eine tolle Idee! Das Buch ist meins!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen!

    Meins, meins, meins!
    Ich möchte das Buch auch gewinnen. Ist eine super Sache. Statt Altkleidersammlung auf den Laufsteg!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Ich war zwar im letzten Monat etwas still, aber dennoch gucke ich immer wieder hier rein, ob es was Neues gibt ;-)
    Gerne würde ich an der Verlosung teilnehmen, denn dieses Buch habe ich in meiner Sammlung noch nicht!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Woww das ist mal ein Tolles Buch ♥
    da möchte ich gerne mein Glück versuchen :0)
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das sieht interessant aus. Da springe ich auch mal in den Lostopf hinein. Vielleicht komme ich über diesen Umweg ja doch noch zum japanischen Nähen ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebäugle schon lange mit einem japanischen Nähbuch,aber recyclen und dann noch auf japanisch ist natürlich mega cool. Ich hüpf mal ganz schnell in den Lostopf. Ute
    L.G.

    AntwortenLöschen
  16. Wow. Das ist ja toll.
    Männersachen kann man zwar auch als solche gemütlich tragen ('Boyfriendstyle'), aber vernäht sehen sie bestimmt noch besser aus. Also ich nehme gerne an der Verlosung teil. Habe zwar keinen Mann im Haus, aber einen Vater, dessen aussortierte Kleidung sich im Elternhaus stapelt.
    Liebe Grüße und danke euch dreien,
    dass ihr den Tanoshii Blog ins Leben gerufen habt und am Leben haltet.
    Liebe Grüße,
    Nova

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhhh toll! ich bin da gerne dabei!!!!! Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Oh wow, da hüpfe ich super gerne in den Lostopf! Japanisch schneidern, was für eine klasse Sache. Ich habe mir tatsächlich schon eine japanische Zeitschrift bestellt! LG Monika

    AntwortenLöschen
  19. Ja, ich bin dabei;) Hach würd mich das freuen.
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Das klingt ja super!! Da versuche ich doch glatt mal mein Glück mit diesem Kommentar :-)

    AntwortenLöschen
  21. Als großer Recyclingfan versuche ich gerne mein Glück!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin neugierig und würde gerne mitmachen. Danke für diesen Artikel. Klingt sehr vielversprechend. :-)

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  23. Schmeiß mich bitte auch in den Lostopf!
    ... und Daumen drücken ...
    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht ja sehr spannend aus.
    Dann würden die ausgedienten Hemden meines Mannes vielleicht nicht nur zu Mädchenkleidung.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  25. Das Buch würde ich ja zu gerne gewinnen und da es hier heute nicht so einsam ist, wie im Dezember, geselle ich mich doch gleich mal zu den anderen.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  26. Das hört sich ja superspannend an! Bin gespannt auf mehr!

    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  27. Oh, das Buch sieht sehr interessant aus und Klamottenrecycling liegt ja ganz auf meiner Linie - wollte ich dieses Jahr verstärkt wieder machen (wenn die Erkältung mal wieder weg ist). Das Bcuh würde ich also sehr gerne gewinnen!

    vieel grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  28. Andrea23.1.13

    Ich bin bisher immer nur Richtung Westen auf Inspirationssuche gegangen, warum nicht mal was Neues wagen?! Ich versuche hiermit mein Glück :-)

    AntwortenLöschen
  29. Ich stöber jetzt schon sehr lange durch das Netz nach japanischen Nähbüchern, traue mich aber noch nicht so wirklich an eines ran. Das wäre somit für mich die ideale Gelegenheit mich endlich mal dran zu versuchen, vor allem weil ich recycling super gerne mag.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  30. :-D
    ich habe drei maenner im haus und entsprechend grosse berge abgelegter herrenkleidung hier auf lager. es fehlt mir also nur dieses buch zu meinem glueck.

    AntwortenLöschen
  31. Hallihallo,

    die Sachen sehen echt klasse aus. Natürlich würde ich auch gern das Buch gewinnen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  32. Anonym24.1.13

    Wow, da bekommt man ja sofort Lust den Kleiderschrank des Liebsten auf geeignete Objekte durch zu suchen!
    Reihe mich gerne in die Lostopf-Hüpfende Schar ein.
    Liebe Grüße sendet Liane W.

    AntwortenLöschen
  33. Anonym24.1.13

    Oh, wie schön! Und auch noch auf Deutsch! Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen! Was für eine tolle Idee!

    Liebe Grüße

    Luise

    luisewelke@gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. Sehr coole Ideen! Jetzt muss nur noch meinem Freund erklären, dass ich seine Hemden dringender brauche als er...

    AntwortenLöschen
  35. Anonym26.1.13

    Oh, wie toll, dass ich diese Seite entdeckt habe. Ich bin Nähanfängerin und brauch ganz ganz dringend mehr zum drin schmökern... Bitte, bitte :)

    AntwortenLöschen
  36. Die Bilder machen wirklich Lust auf Mehr! Sehr schön schlicht geschnitten. Schön, daß ich Deine Seite gefunden habe.
    Einen schönen Sonntag noch und herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  37. Mensch Andrea, dass ich Deinen Blog jetzt erst gefunden habe 8-) Daumen hoch, ein faszinierendes Thema!
    Und da das Buch ganz oben auf meiner Wunschliste steht, hüpfe ich am vorletzten Tag noch fluchs ins Lostöpfchen! Danke für diese tolle Verlosung, liebe Grüße aus dem tiefsten Pott.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    habe gerade am letzten Tag der Verlosung Deinen Blog entdeckt.
    Tolles Buch Da bedauert frau dann doch, dass ihre Nähkünste nicht die allerbesten sind. Aber vielleicht ist es ja ein Ansporn, um sich mal wieder damit auseinanderzusetzen.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  39. Wow... toller blog, tolles Buch! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  40. Wow, das Buch scheint ja der Knaller zu sein.
    Nun gehe ich mal deinen Blog weiter stöbern.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  41. Hallo, aus diesem Buch habe ich von Seite 30 das Rüschen-Shirt genäht. Es ist auf schurrmurr.wordpress.com anzusehen und in my fashion my pattern, einem Schnittbesprechungsblog.
    Gruß schurrmurr

    AntwortenLöschen