Dienstag, 28. Februar 2012

lovely clothes by Yuki Araki - Kleid h


 

das Kleid muss ich euch unbedingt noch schnell zeigen
der Schnitt ist einfach genial schön
(im Schnitt hinten ohne Naht...bei mir wegen Stoffmangel mit Naht...)

Knopflöcher in dehnbare Stoffe zu nähen, ist bei mir immer mit einem gewissen Risiko verbunden...
nachdem mir die erste Version missglückte, hab ich mich danach für die einfache KamSnaps Lösung entschieden:-)

wahrscheinlich ist es besser, die Knopflöcher vor Einsetzen der Ärmel zu nähen, und nicht wie in der Anleitung beschrieben, ganz am Schluss


damit das Kleid noch ein bischen länger passt, habe ich diesmal Gr. 120 genäht...normalerweise trägt meine Tochter 110/116



lg Andrea


ISBN 978-4-529-04526-1

Kommentare:

  1. liebe andrea,

    auch hier muß ich dir nochmal schreiben, wie schön ich diese variante finde.

    die "notlösung" mit der farbigen hinteren naht, gefällt mir ganz besonders!

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  2. Beste Andrea,

    eine wahrlich sportliche Variante zeigst Du uns hier, zu der die Kams dann auch gut funktionieren.

    Schön.

    Winke, winke,

    Caterina

    AntwortenLöschen